Für Büros

Doccom Business ist eine Telefonanlage, die speziell auf die Bedürfnisse von Büros zugeschnitten ist. Sie verwendet höchsten Standard in Datenschutz und Datensicherheit.

Dafür verwenden wir ausschließlich Hardware, die bei Ihnen steht. Cloud Dienste oder andere externe Speicherungen sind aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Sprachdialogsystem (IVR)

Sprachdialogsystem (IVR)
Sprachdialogsystem (IVR)

Das Doccom Business IVR (Interactive Voice Response) erlaubt den Anrufern mit den Telefontasten zu kommunizieren. So können eingehende Anfragen gezielt weitergeleitet werden.

IVR-Beispiel "innerhalb der Öffnungszeiten":

IVR-Beispiel "außerhalb der Öffnungszeiten":

Bedienung von Doccom Business

Doccom Business Bedienung
Doccom Business Bedienung

Doccom Business lässt sich leicht und verständlich über eine Weboberfläche und über eine Smartphone App bedienen. So lassen sich zum Beispiel die Ansagetexte für die verschiedenen Öffnungszeiten aufnehmen und einstellen. Auch die Urlaubszeiten lassen sich einfach und unkompliziert jederzeit anpassen.

Zentrales Telefonbuch

Zentrales Telefonbuch
Zentrales Telefonbuch

Die Doccom Business Telefonanlage verfügt über eine Telefonbuchfunktion, bei der Sie beliebige Kontakte mit Rufnummern hinterlegen können.

  • Bei eingehenden Anrufen von einer Rufnummer, die im Telefonbuch eingetragen ist, wird der Name des Gesprächspartners angezeigt
  • Die meisten eingesetzten Telefone können das Telefonbuch in der Anlage nutzen, um Anrufe zu starten.
  • Das Telefonbuch steht optional auch anderen Systemen zur Abfrage per LDAP zur Verfügung.

Doccom Business Mobile Apps

Doccom App

Mit der Doccom Business Mobile App haben Sie Ihre Anlage stehts im Blick.

Mit der App können Sie schnell und unkompliziert Einstellungen vornehmen.

So lassen sich beispielsweise Urlaubszeiten und Öffnungszeiten mit einem Klick einstellen.

Individuelle Anpassung

Die Doccom Business Telefonalage ist speziell auf Büros zugeschnitten. Sollten Sie dennoch zusätzliche Wünsche haben, passen wir die Anlage gerne individuell für Sie an. Kontaktieren Sie uns einfach.

Faxfunktion

Empfangen und Senden von Faxen ohne Faxgerät

Faxe werden als pdf-Dokument empfangen und versendet.

  • Faxempfang: Faxe werden als pdf-Datei empfangen und per Email an Sie gesendet
  • Fax senden: pdf-Dokumente können über die Doccom Webbrowser Oberfläche versendet werden

Hinweis: Zusätzlich können herkömmliche Faxgeräte an Doccom Business angeschlossen und verwendet werden!

Warteschlangen

Anrufer können in Warteschleifen bis zur Rufannahme geparkt werden. Dies ist insbesonders bei der Terminvergabe sinnvoll, da hierdurch eine strukturierte und gerechte Reihenfolge in der Rufannahme sichergestellt ist.

Parallele Telefongespräche

Abhängig von Tarif Ihres VoIP Telefonanbieters können bis zu 100 Telefongespräche parallel geführt werden.

  • Maximal parallele Anrufe: Bis zu 100 Gespräche sind gleichzeitig möglich
  • Telefonnummer: Es können Einzelnummern oder Rufnummernblöcke gewählt werden

Zusammenschluss von Niederlassungen

Doccom Business Telefonalagen lassen sich zusammenschliessen. Damit können Sie Ihre Niederlassungen problemlos verbinden und so direkt per Durchwahl und abhörsicher (verschlüsselt) telefonieren.